Versicherungen

Ob Gewerbe oder privat: Selbst die beste Versicherung kann einen Schaden nicht verhindern, fängt Dich danach aber wieder auf.

Was nach einer Plattitüde klingt, bringt es ziemlich genau auf den Punkt: Eine Versicherung ist dazu da, Dich vor den schlimmsten finanziellen Konsequenzen eines Schadens zu schützen. Meine Aufgabe als Versicherungsmakler ist es, Dir eine passende Absicherungsstrategie maßzuschneidern. Das gilt für Privat- wie für Gewerbeversicherungen.

Schließe keine Versicherung ohne vorhergehende Risikoanalyse ab.

„Wie sieht so eine Risikoanalyse denn aus? Und wie mache ich das?“

Im Grunde genommen ist das ziemlich einfach: Zunächst einmal schauen wir gemeinsam, welche Risiken denn überhaupt (finanziell) so gefährlich werden können dass sie für Dich oder Dein Unternehmen existenzbedrohend werden. Diese Risiken gilt es abzusichern, alles andere ist nur Beiwerk, das man absichern kann, aber nicht muss.

Versichere Dich gegen die existenzbedrohenden Risiken.

Im Prinzip ist es vollkommen egal, wie wahrscheinlich oder unwahrscheinlich der Eintritt irgendeines Risikos ist. Entscheidend ist nur eine Frage: Kann es mich oder meine Firma ruinieren, wenn es passiert? Ist die Antwort „Ja“, solltest Du Dich dagegen absichern.

Meine Aufgabe als Versicherungsmakler

Was nützt es, auf dem Papier über eine vollkommen ausreichende Altersvorsorge zu verfügen, wenn diese durch einen plötzlichen Schaden in wenigen Monaten aufgebraucht wird? Als Versicherungsmakler stehe ich per Gesetz auf Deiner Seite und bin verpflichtet, die für Dich bestmögliche Absicherungsstrategie zu finden.

„Versicherungen, Altersvorsorge…? Bleibt da überhaupt noch Geld übrig?“

Ja, nach meiner Beratung wahrscheinlich sogar mehr als vorher. Denn viele Versicherungen sind für das, was sie leisten, schlicht zu teuer. Ich finde für Dich die Absicherungsstrategie mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis. Dadurch bist Du hinterher wahrscheinlich besser abgesichert – zu einem günstigeren Preis.
Facebook